News Ticker

Mit ’nem verrückten Ding über’n Ring

Sieht so Weiterbildung bei DHL aus? Na, vielleicht kommen die Pakete künftig dann ja schneller ans Ziel. Zwischen Motorrädern und Sportwagen gönnen sich aber auch Busfahrer und Handwerker mal ein Ründchen durch die Eifel. (Foto: GiW)

Es ist ein Irrtum zu glauben, die Leute beführen den Nürburgring ausschließlich mit PS-strotzenden, Spoiler-bewerten und breit-bereiften Sportwagen. Nein, ganz und gar nicht. Wie das Video beweist, gibt es offenbar kaum ein Gefährt, mit dem sich die Ring-Verrückten nicht in die „Grüne Hölle“ wagen. Alles ist vertreten: von der Vespa über den Handwerker-Van bis zum Reisebus.

Also: Reinschauen und staunen!

Kleiner Klugschiss am Rande: Wussten Sie, dass der Nürburgring wahrscheinlich die einzige Rennstrecke weltweit ist, auf der man eine kostenpflichtige Verwarnung wegen zu schnellen Fahrens bekommen kann?

Klingt komisch. Ist aber tatsächlich so. Denn während der sogenannten „Touristenfahrten“ wird die Nordschleife verkehrsrechtlich zur Landstraße, es gilt die StVO. Und auf denen sind außerhalb geschlossener Ortschaften maximal 100 km/h erlaubt, was die Polizei der Gemeinde Adenau von Zeit zu Zeit per Geschwindigkeitsmessung kontrolliert.

Autor: Norbert Berg