News Ticker

Neue Hochleistungslimousine Lexus GS F

High-Performance: Die Lexus F-Baureihe steht für Leistung und sportliche Fahrdynamik. Damit ist der neue Lexus GS F ein Wettbewerber zum BMW M5. (Werksfoto)

Der GS F ist das vierte Modell der sportlich orientierten Lexus F-Baureihe. Wie jedes F-Modell repräsentiert auch die neue Hochleistungs-Limousine den dynamischen und emotionalen Charakter der Marke Lexus.

  • Kraftvoller, sportlich ausgelegter 5,0 Liter V8-Saugmotor.
  • Hochleistungs-Fahrwerk mit Doppelquerlenker-Vorderachse und Mehrlenker-Hinterachse.
  • Markantes und emotionales Karosseriedesign.

Das Kürzel „F“ steht für den Fuji Speedway, wo Lexus alle seine F-Modelle entwickelt und testet. Das erste Fahrzeug dieser sportlichen Serie war die IS F Limousine von 2008, zwei Jahre später folgte der LFA. Im Jahr 2014 wurde schließlich der Lexus RC F vorgestellt.

Elegant und sportlich: Das Styling des neuen GS F unterstreicht den Charakter als leistungsorientiertes Lexus F-Modell. (Werksfoto)

Elegant und sportlich: Das Styling des neuen GS F unterstreicht den Charakter als leistungsorientiertes Lexus F-Modell. (Werksfoto)

Der neue Lexus GS F wird von einem 5,0 Liter V8-Saugmotor mit 477 PS angetrieben. Die exzellenten Handling-Eigenschaften der Hochleistungs-Limousine sind das Ergebnis anspruchsvoller Rennstreckentests, darunter auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings.

Sein elegantes und zugleich sportliches Styling unterstreicht den Charakter als leistungsorientiertes Lexus F-Modell. Der vergrößerte Diabolo-Kühlergrill, die rennsportlichen Lufteinlässe und der breite, gedrungene Stand dominieren die Front des GS F, während die groß dimensionierten Bremszangen, der Carbon-Spoiler am Heck und der Diffusor mit vier trapezförmigen Auspuffendrohren das dynamische Potenzial der Hochleistungs-Limousine zum Ausdruck bringen. Doch obwohl der GS F seine sportlichen Eigenschaften nicht nur auf kurvigen Passstraßen auszuspielen weiß, hat er als echter Lexus seine Alltagsqualitäten bewahrt. Das gilt sowohl für das luxuriöse Ambiente als auch für die hochwertigen Sportsitze, die auf allen fünf Plätzen einen hervorragenden Langstrecken-Komfort bieten. Ergänzt wird das Fahrerlebnis durch eine umfangreiche Hightech-Ausstattung sowie durch ein komplettes Paket an hochmodernen Sicherheits-Technologien, darunter das innovative Lexus Safety System+.

Luxuriöses Ambiente im Interieur: Der neue Lexus GS F bietet Sportsitze für hervorragenden Langstrecken-Komfort und umfangreiche Hightech-Ausstattung. (Werksfoto)

Luxuriöses Ambiente im Interieur: Der neue Lexus GS F bietet Sportsitze für hervorragenden Langstrecken-Komfort und umfangreiche Hightech-Ausstattung. (Werksfoto)

Für den Automobil-Liebhaber bietet der GS F alles, was das Fahrer-Herz begehrt: Er vermittelt gerade auf anspruchsvollen Strecken aufregenden Fahrspaß und überzeugt auf der Langstrecke mit Komfort in einem von progressivem Luxus geprägten Ambiente.

„Da sich die F-Varianten von Lexus wachsender Beliebtheit erfreuen, ist es besonders wichtig, dass sich die Modelle in ihren Fahreigenschaften von den Wettbewerbern unterscheiden. Der GS F ist eine Hochleistungs-Limousine, die gerade bei sportlicher Gangart besonders viel Fahrspaß bereitet. Andererseits können auch komfortorientierte Fahrer den GS F genießen, und zwar sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn. Denn die Limousine weiß in Sachen Sound, Rückmeldung und unbändige Kraft – den Eckpfeilern der Lexus F-Philosophie – voll zu überzeugen“, bekräftigt Yukihiko Yaguchi, Chefingenieur des GS F. *

*Text oder Textteile aus offizieller Pressemitteilung