News Ticker

Klassiker mit Stern direkt vom Mercedes-Benz Museum: „All Time Stars“

Key Visual des Fahrzeughandels „All Time Stars“ des Mercedes-Benz Museums. (Werksfoto)

Unter dem Namen „All Time Stars“ betreibt das Mercedes-Benz Museum einen Handel mit Youngtimern und Oldtimern der Marke. Auf der Homepage http://alltime-stars.com ist das komplette Angebot zu finden. Die Fahrzeuge können auch direkt im Mercedes-Benz Museum besichtigt und gekauft werden. Ein Fachberater-Team hält sämtliche Detailinformationen sowie aufwendige Fahrzeugbeschreibungen bereit, um eine größtmögliche Transparenz zu bieten.

  • Old- und Youngtimer direkt vom Hersteller.
  • Gecheckt von den Experten des Mercedes-Benz Museums.
  • Ältestes Modell im Angebot aus dem Jahr 1929.

Der Kauf eines klassischen Automobils ist Vertrauenssache. Damit das, was in vielen Fällen als erfüllter Traum gedacht ist, auch ein solcher bleibt. Die „All Time Stars“ von Mercedes-Benz treten an, um das umfangreiche Qualitätsversprechen der Marke auch beim Kauf eines Youngtimers und Oldtimers einzulösen. Der Schwerpunkt liegt auf Klassikern für einen möglichen Alltagsbetrieb. Größtmögliche Transparenz ist das Ziel: Die Experten des Mercedes-Benz Museums nehmen jedes Fahrzeug mit Hilfe einer 160 Punkte umfassenden Checkliste genau unter die Lupe. Eventuelle Mängel oder Schönheitsfehler werden so aufgespürt und im Fahrzeugangebot detailliert dokumentiert. Die Fachberater wissen zudem genau, was nach der Fahrzeugauslieferung an den Erstkunden verändert wurde – und was nach wie vor dem Auslieferungszustand entspricht.

Mercedes-Benz 280 SE mit einer seltenen Farbkombination und nur knapp 86.000 Kilometern Laufleistung. (Werksfoto)

Mercedes-Benz 280 SE mit einer seltenen Farbkombination und nur knapp 86.000 Kilometern Laufleistung. (Werksfoto)

Die „All Time Stars“ spiegeln über die Epochen die große Fahrzeugvielfalt der Marke mit dem Stern wider. Grundsätzlich umfasst das Angebot alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz und der Vorgängermarken – der aktuell Älteste im Angebot ist ein Typ 630 Kompressor aus dem Jahr 1929, der Jüngste ein E 320 Cabriolet aus dem Jahr 1995.

Drei Fahrzeugeditionen
Eingeordnet sind sämtliche Fahrzeuge in drei Editionen, die Zustand und Originalität beschreiben: „Premium Edition“: Young- und Oldtimer in seltenem Originalzustand mit wenigen Kilometern sowie Fahrzeuge, die durch die Experten von Mercedes-Benz Classic in Fellbach/Stuttgart aufwändig restauriert wurden. „Collectors Edition“: Diese Young- und Oldtimer befinden sich in einem technisch und optisch guten Zustand. Ihre Patina verleiht ihnen einen besonderen Charakter. „Drivers Edition“: Für alle, die ihren Youngtimer oder Oldtimer im Alltag fahren und selbst optimieren möchten. Diese Autos befinden sich in einem guten technischen Zustand, bieten aber noch Potenzial für Restaurierungsarbeiten.

 

Mercedes-Benz 630 von 1928 und einer Leistung von 120 kW (160 PS) dank dem leistungsstarken 6,3-Liter-Motors. (Werksfoto)

Mercedes-Benz 630 von 1928 und einer Leistung von 120 kW (160 PS) dank dem leistungsstarken 6,3-Liter-Motors. (Werksfoto)

All Time Stars – Fahrzeugbeispiele
Der Mercedes-Benz 630 wurde ab Oktober 1928 gegen einen Aufpreis von 2.000 RM auch mit dem leistungsstärkeren 6,3-Liter-Motor des Modells „K“ angeboten und leistet 120 kW (160 PS). Das Kundeninteresse verlagerte sich schnell zu dieser Variante hin. Das Fahrzeug der „All Time Stars“ wurde vor einigen Jahren neu zum offenen Tourer aufgebaut und der Motor überholt. Es hat eine Fiva Identity Card (Fiva Pass), befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand.

Der E 320 Cabriolet ist eine Exportausführung und hat bisher nur rund 31.000 Meilen zurückgelegt. Der äußerst gepflegte Zustand spiegelt das wider. Vom Kauf weg eignet sich dieses viersitzige Cabriolet als Klassiker für den Alltagsbetrieb – ein stilvoller Auftritt inklusive. Der Wagen ist mit zahlreichen Extras ausgestattet, darunter die begehrte Lederausstattung.

Ebenfalls zum Angebot steht ein Mercedes-Benz 280 SE – interne Bezeichnung W 116 – welcher bei Mercedes-Benz Classic Service & Teile restauriert wurde. Er hat eine seltene Farbkombination und eine Laufleistung von nur knapp 86.000 Kilometern.*

*Text oder Textteile aus offizieller Pressemitteilung