News Ticker

Infiniti kündigt Q30 Premiere für IAA 2015 an

Noch im Tarnkleid unterwegs: Der neue Infiniti Q30 bei Abstimmungsfahrten in Europa. (Werksfoto)

Infiniti, die Luxusmarke des japanischen Autoherstellers Nissan, wird im September sein erstes Kompaktfahrzeug auf der IAA 2015, der Internationalen Automobil-Ausstellung, in Frankfurt enthüllen (17. bis 27. September 2015). Die Enthüllung des Serienmodells des segmentübergreifenden Kleinwagens von Infiniti erfolgt damit genau zwei Jahre nach der Präsentation des Infiniti Q30 Concept auf der IAA 2013.

  • Weltpremiere des neuen Infiniti Einstiegsmodells Q30 in 90 Tagen.
  • Erstes Kompaktmodell von Infiniti durchläuft derzeit Validierung und dynamische Abstimmung in Europa.
  • Verkaufsstart in Europa vor Jahresende 2015.

Infiniti befindet sich in der Vorbereitungsphase der Fahrzeugeinführung. Abschließende dynamische Tests und Abstimmungsverfahren finden derzeit in Großbritannien und auf dem europäischen Festland statt. Die Fahrzeugentwicklung wurde im vergangenen Jahr im firmeneigenen Engineering Center in Cranfield, Großbritannien, abgeschlossen. Der Marktstart in Europa ist für Ende des Jahres 2015 vorgesehen, weitere Märkte werden im Anschluss folgen.*

*Text oder Textteile aus offizieller Pressemitteilung